• Umweltwissenschaften

    Die Basisgruppe Umweltwissenschaften ist ein Raum für politisch und umweltwissenschaftlich Interessierte verschiedener Fachrichtungen. Als Gruppe möchten wir einen Anlaufpunkt für kritische Sichtweisen auf Umweltthematiken bieten. Mit diesen Inhalten beschäftigen wir uns sowohl intern, als auch nach außen, zum Beispiel durch die Organisation von thematischen Veranstaltungen.

    Wir sind eine basisdemokratische und …

  • Theologie

    Wir als Basisgruppe Theologie wollen die politischen Dimensionen unserer Wissenschaft ernstnehmen. Deswegen setzen wir uns nicht nur für Diversität in den Inhalten und Strukturen der Lehre ein, sondern beteiligen uns auch an den widerständigen Kämpfen gegen Faschismus, Rassismus, Antisemitismus und jede Form von Diskriminierung. Allen Menschen, die sich in diesem …

  • Physik

    Mit der neugegründeten Basisgruppe Physik wollen wir einen Raum für politische Diskussion an unserer Fakultät schaffen. Für uns stehen Naturwissenschaften im gesamtgesellschaftlichen Kontext und können kein “unpolitischer Elfenbeinturm” sein.

    Deshalb wollen wir uns dafür einsetzen, das allgemein- politische Mandat auch in die Fachschaftspolitik zu bringen.

    bg-physik[ät]bb-goettingen.de